News

Infobrief Schloss Schönefeld September 2019

 


Kinderfest Schloss Schönefeld

 

Weiße Pavillons, bunte Fähnchen und ein noch bunteres Angebot erwartet Kinder und ihre Familien am 15. Juni 2019 von 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Schlossgelände. Der Verein Schloss Schönefeld lädt zum 29. Kinderfest und hat auch in diesem Jahr zahlreiche Unterstützer*innen. Ortsansässige Vereine, Einrichtungen und kleine Unternehmen gestalten gemeinsam mit der Lernen plus gGmbH und der Wohnen plus gGmbH Schloss Schönefeld ein vielfältiges Angebot. Neben Mitmachaktionen wie Töpfern, Gläser gravieren, Schlauchzielspritzen, Sportspielen und noch einigen mehr, kann man sich auch Märchen vorlesen lassen oder beim Schafe scheren zuschauen. Auf der Bühne zeigen Kinder aus Schönefelder Kitas, Schulen und einem Jugendkulturzentrum, was sie in den letzten Monaten einstudiert haben. Für das leibliche Wohl wird im Schlosscafé und in der Grillecke gesorgt. Interessierte Besucher können sich darüber hinaus die Förderschule ansehen, die ihre Türen an diesem Tag ebenfalls geöffnet hat.
Kommen Sie ans Schloss, seien Sie unsere Gäste und genießen mit uns einen wundervollen Tag für unsere Kinder.

Der Vorstand
Schloss Schönefeld e.V.


Bericht von „Leipzig liest“ im Schloss Schönefeld

 


Bericht vom Neujahrsempfang im Schloss Schönefeld 2019

 


Bericht-Weihnachtsmarkt am und im Schloss Schönefeld 2018

 

Die Bauarbeiten am Kulturcafé „ KulturGut“ haben im unsanierten Anbau neben dem Schloss Schönefeld begonnen. Das Vorhaben rundet die Sanierung und Revitalisierung des Schlossareals ab. Das Kulturcafe in dem Menschen mit Behinderung tätig werden sollen, ist als Begegnungsstätte und Kommunikationsort für den Stadtteil konzipiert und wird mit Mitteln aus dem Stadtumbau Ost unterstützen.

12.09.2018 Bericht Leipziger Volkszeitung