Tag der Architektur

Architektur hat Bestand

„Architektur hat Bestand“ – so lautete in diesem Jahr das Motto des bundesweiten Tages der Architektur. Was heißt das eigentlich, Bestand zu haben, oder auch, zu bestehen? Wovor bestehen und gegenüber wem? Vor den Anforderungen derer, die das Bauwerk nutzen möchten oder müssen? fragt Herr Alf Furkert- Präsident der Architektenkammer Sachsen- in der Broschüre „Architektur hat Bestand“

Viele Fragen, die Herr Pabst- Architekt am Tag der Architektur 2015 ca. 100 Besuchern am 28.06.2015 im Rahmen von 2 Führungen zu beantworten hatte. Großes Staunen, Interesse war zu spüren und Anerkennung für die Entwicklung des Schlossareals wurde von den Besuchern geäußert.

 

Tag der Architektur_01 Tag der Architektur_02 Tag der Architektur_03 Tag der Architektur_04